Business Clarity-Workshop

Der Workshop, der dich in deine berufliche Klarheit bringt!

Der Workshop findet am Samstag 27.04.2024 von 9.00 – 16.00 Uhr in Basel statt und bietet 3 wundervollen Frauen die Möglichkeit ihren Job oder ihr Business aufs nächste Erfüllungs-Level zu heben.

Das alles kriegst du mit diesem Workshop:

"Sweet Spot Exercise", wie du herausfindest, wie der Job aussieht, der dich von innen und von aussen erfüllt.

Klarheit über die Dinge, die du verändern möchtest.

Du erarbeitest dir am Workshop mit meiner Unterstützung drei konkrete Schritte, die dich deinem Ziel näher bringen.

Toolbox mit Werkzeugen und Wissen, wie du das Erlernte im Alltag umsetzt.

Klarheit über deine Fähigkeiten, Stärken und verborgenen Potenziale.

Frage- und Antwortrunde - wir lernen voneinander.

Leckeres Mittagessen & inspirierenden Austausch.

Übungen und Techniken, die dir dabei helfen deinen Fokus zu setzen und dich nicht zu verzetteln.

Persönliche Coachingsession im Nachgang an den Workshop, damit du auch bei der Umsetzung und den daraus resultierenden Fragestellungen begleitet bist.

Der Kurs ist das Richtige für dich, wenn du:

N

dich mit dem, was du tust, nicht mehr in allen Bereichen identifizieren kannst und du gerne mehr Erfüllung im Job verspüren möchtest.

N

eine berufliche Veränderung willst, aber nicht weisst, wie anpacken.

N

spürst, dass beruflich noch mehr auf dich wartet, aber du nicht weisst was.

N

dich in deinem aktuellen Job über- oder unterfordert fühlst.

N

erkannt hast, dass dir da niemand raushilft, sondern du in Angriff nehmen musst.

N

nicht bis über 60 einem Job nachgehen willst, der dich nicht glücklich macht.

N

Tipps, Werkzeuge und Methoden willst, die dich auf deinem beruflichen und privaten Weg empowern und bei Herausforderungen unterstützen.

Sprechen dich zwei oder mehr Dinge an?

Dann meine Liebe, ist es das Zeichen auf das du gewartet hast!

Die guten Neuigkeiten sind, wir gehen die ersten Schritte gemeinsam und du musst dir all das Wissen nicht mühsam aneignen und alles alleine rausfinden!

Zudem sind in diesem Workshop alle Fragen, Zweifel, Ängste, Gedanken und Wünsche willkommen. Hier geht es um einen Austausch auf Augenhöhe und von Herz zu Herz, denn du hast es verdient, einen Job auszuüben, der dich im Innen und im Aussen erfüllt. Egal, was andere darüber denken und sagen. Das ist ihr Ding und oft sind die, die dich oder deinen Wunsch nach mehr Erfüllung in Frage stellen, selbst nicht besonders glücklich im Job, haben aber Angst davor sich zu verändern. Und wenn du das schaffen würdest, dann bist du ja der Beweis dafür, dass es jeder schaffen kann und das macht einem unbewusst Angst und darum hätten sie es lieber, wenn du dich nicht veränderst ;-).

Wie dir das gelingt, erfährst du im Workshop – empowert und getragen von einer wundervollen Gruppe von Frauen.

Nun brauchst du etwas Mut, damit du dich trotz der Angst und den restlichen Zweifeln anmeldest, aber hey, das schaffst du und neue Wege werden immer nur von mutigen Menschen beschritten – von Menschen, die sich von den Meinungen anderer und den eigenen Ängsten nicht aufhalten lassen und trotz aller Widerstände dem inneren Ruf folgen!

Darum nutze diese Chance und investiere in dich und das Leben und den Job, der hinter dem Gewohnten auf dich wartet!

Wie arbeite ich? 

Meine Leidenschaft ist es meine Kundinnen ganzheitlich bei ihren Herausforderungen zu begleiten und das handhabe ich auch im Workshop so. Aus diesem Grund schauen wir uns die Herausforderungen auf verschiedenen Ebenen an. Denn ich bin davon überzeugt, dass ein Problem nie nur auf einer Ebene entsteht und darum auch nicht nur auf einer Ebene gelöst werden kann.

Wie ist der Workshop aufgebaut?

Aus diesem Grund erhältst du im Workshop auch eine Vorbereitungsübung, die du in aller Ruhe zu Hause für dich und unter Anbetracht deiner aktuellen Lebens- und Berufsumstände ausfüllen kannst. Danach haben wir den Workshop mit einem Impuls Teil, wo ich dir diverse Tools, Techniken und Methoden vorstelle, gefolgt von einem aktiven Teil, wo du konkret an deinen Fragestellungen arbeitest und mich dazu fragen kannst.

Im Anschluss gibt es ein leckeres Mittagessen, wo wir uns von Herz zu Herz austauschen, um danach wohl genährt und gestärkt in die allgemeine Frage- und Antwortrunde überzugehen. Diese gibt uns die Möglichkeit voneinander zu lernen und Tipps und Erfahrungswerte auszutauschen und zum Abschluss gibt es noch eine Übung, die für noch mehr Klarheit sorgt. Und ich kann dir versichern, wir werden zwischendurch auch viel lachen, weil die Leichtigkeit und Freude genauso zu diesem Workshop gehört, wie das Lösen der Herausforderungen. Das ist keine entweder-oder-Beziehung sondern eine UND-Beziehung und du wirst ganz neue Perspektiven einnehmen, die dir dabei helfen, die Geschehnisse klarer einzuordnen.

Damit ist der Workshop aber noch nicht beendet, denn gerade in der Umsetzung kommen die limitierenden Überzeugungen, Selbstsabotagemuster, alte Prägungen und energetische Blockaden erst zum Vorschein. Diese hindern dich daran, die Dinge zu verwirklichen, die du tun willst und weil ich ganzheitlich arbeite, gehört dieser Teil für mich ebenfalls dazu. Weil ohne in die Umsetzung zu kommen, ist der Workshop nur halb so gut und darum begleite ich dich auch dort und gemeinsam schauen wir, wie du diese für dich überwinden kannst.

First comes, first served

Ah und wichtig: die Platzzahl ist auf 3 wundervolle Frauen limitiert. Die Entscheidungsfreudigen unter euch werden also belohntl!

Ich freue mich auf den Workshop und Austausch mit dir und vergiss nie, gemeinsam geht es sich leichter!

Alles Liebe & just be you

deine Myriam

Vielleicht fragst du dich,
warum ich das tue…

Vor 5 Jahren stand ich an einem Wendepunkt. Ich hatte im Aussen alles erreicht, was ich erreichen wollte und gleichzeitig spürte ich dieses Lebensfeuer nicht mehr in mir.

Ich fragte mich, wie ich mich beruflich verändern kann, damit ich dieses Feuer und die Freude wieder spüre.

Natürlich hatte ich mir diese Frage vorher schon gestellt. Solche Momente waren bis dazumal immer der Anfang von etwas beruflich Neuem: verantwortungsvollere Positionen, inhaltlich attraktivere und forderende Projekte, Jobwechsel oder Weiterbildung. Doch dieses Mal sass es tiefer und ich wusste, dass all das nicht die gewünschte Lösung bringen wird.

Mein Problem war nur, dass ich zum ersten Mal nicht wusste, was ich wollte bzw. was mir dieses innerlich Gefühl von Erfüllung geben könnte!?

Kein Verständnis im Umfeld

Und wenn ich das Thema in meinem Umfeld ansprach, kam entweder die Frage, was ich stattdessen machen wollte oder ich spürte diese Abwehr, offen über das Thema Erfüllung im Job zu reden (Luxusproblem) oder ich fühlte mich in Frage gestellt, so im Sinne von: Ach, ich dachte bei dir läuft alles? – das verunsicherte mich noch mehr und vor allem brachten mich die Antworten und RatSCHLÄGE keinen Schritt weiter.

Rückblickend verstehen

Rückblickend weiss und verstehe ich, warum mich diese Situation überforderte. Ich musste zum ersten Mal den sicheren Pfad, den ich auf Grund meiner Ausbildungen angelegt hatte, verlassen und es gab niemanden, bei dem ich mir hätte abschauen können, wie das geht. Denn mein nächster beruflicher Schritt hatte nichts mit meinem bisherigen Weg und Job zu tun, so fühlte es sich zu mindestens am Anfang an. Aber wir wissen ja alle, das man nichts für die Katz lernt. Leider fühlte es sich am Anfang aber so an, als müsste ich ganz von vorne beginnen. Mit der Zeit zeigte sich dann, dass ich alles was ich gelernt hatte, wunderbar in mein Herzensbusiness einfliessen lassen kann und so kannst auch du das in deinen bisherigen oder vielleicht auch deinen nächsten Job. Wobei alles mit deiner Klarheit beginnt und der Entscheidung, dass du etwas verändern willst.

Ein Problem bietet die Chance für ein neues Produkt

Damals hätte ich mir gewünscht es gäbe so einen Workshop, wo mir jemand Übungen, Techniken, Tools und Erfahrungswerte an die Hand gibt, wie ich für mich herausfinde, was ich wirklich will und vor allem, wie ich das dann in meinem Alltag mit all meinen parallel laufenden Herausforderungen und als Mama umsetzen kann. Und genau darum habe ich diesen Workshop kreiert. Mit ihm kriegst du all das!

Zudem möchte ich mit dem Workshop „Business Clarity“ einen vertrauensvollen Raum kreieren, wo wir Fragen, Ängste und Wünsche rund um unseren Job offen besprechen, uns austauschen und verbinden, voneinander lernen und uns gegenseitig ermutigen können, weil gemeinsam macht ein solcher Weg einfach viel mehr Freude und stärkt uns auch als Menschen und Frauen in der Businesswelt!

Nutze die Chance!

Gönn dir diesen Workshop auf Herzensebene für dich und dein zukünftiges Ich!

Ich freue mich auf den Austausch mit dir und den anderen wundervollen Frauen.

Alles Liebe & just be you
Myriam

Hell Yesss, ich will dabei sein und meinen Job noch mehr zu meinem machen!

FAQ’s – meist gestellte Fragen

Wo findet der Workshop „Business Clarity“ statt?

In den Räumlichkeiten des BaslerIN Magazins. Adresse: Redaktion BaslerIN, Leonhardsgraben 3, 4051 Basel (1.OG)

Das PDF mit allen Details kriegst du direkt nach der Bezahlung zugestellt.

Wie komme ich dort hin?

via Bahnhof SBB:
Bus B30, Richtung Basel, Badischer Bahnhof (ca. 11 Minuten)
Ausstieg: Basel, Universität
Fussweg 1 Minute bis zur Redaktion der BaslerIN
Eingang Redaktionsbüro im Innenhof neben dem Gebäude mit der Nr. 3, Workshop im 1. OG

Mit dem Auto musst du im Quartier rund um den Spalenberg einen Parkplatz finden oder das Storchen oder Unispital Parking nutzen. In Basel können auch Tagesparkkarten gelöst werden.

Wie lange geht der Workshop?

Der Workshop dauert von 09.00-16.00 Uhr und dazwischen wird es eine Pause mit einem leckeren Mittagessen geben, damit wir den zweiten Teil gestärkt in Angriff nehmen können.

Was muss ich zum Workshop mitbringen?

  1. Die ausgefüllte Übung.
  2. Etwas zum Schreiben.
  3. Angenehme Kleidung, damit du bequem sitzen kannst und dich wohl fühlst.
  4. Und ein «Sisterhood-Mindset» -gemeinsam und verbunden mehr erreichen.

Wie lange habe ich auf die Workshopinhalte Zugriff?

Auf die Übungen ein lebenlang, da du diese zugestellt kriegst und ansonsten schreibst du dir während des Workshops all das auf, was dich bewegt und das wird auch genau das sein, was für dich und deine nächsten Schritte die grösste Relevanz hat.

Zudem kannst du dich mit den anderen Frauen austauschen und dich mit ihnen vernetzten, damit ihr euch auf dem Weg gegenseitig empowern und unterstützen könnt.

Wie und wo kann ich mich anmelden?

Hier kannst du dich direkt anmelden.

Nur ein paar Stunden für ein so grosses Thema, ist das nicht zu wenig?

Aus diesem Grund kriegt jede Teilnehmerin im Vorfeld eine Übung für zu Hause mit. Diese kann sie in ihrem Tempo ausfüllen und an den Workshop mitbringen. Dadurch arbeiten wir ein grosses Stück vor und werden auch den verschiedenen Lebens- und Jobumständen gerecht.

Im Workshop selbst wird es einen aktiven Teil geben und dort werde ich auf die Fragestellungen jeder Teilnehmerin eingehen, darum ist der Kurs auch auf 3 Frauen begrenzt.

Nach dem Workshop hat jede Teilnehmerin eine Coachingsession bei mir zu gute, weil sich oft beim Gehen der Schritte noch Fragen, Unsicherheiten oder Blockaden zeigen. Diese können wir dort auffangen und bearbeiten.

Im Anschluss steht jeder Teilnehmerin einerseits das Netzwerk und der Austausch mit den anderen Frauen offen und natürlich, kann auch ich sie weiterbegleiten oder andere Kolleginnen von mir. Je nachdem welche Herausforderungen sich zeigen oder eben nicht.

Viele brauchen auch nur den Impuls, die Klarheit und gehen dann die Schritte alleine und der restliche Weg zeigt sich beim Gehen.

Was kostet der Kurs?

Kosten: CHF 440.- all in, das heisst mit der Vorbereitungsübung, dem Tages-Workshop, dem Mittagessen, Getränke & Snacks, sowie Toolkit mit Methoden, Techniken und Tools für die Umsetzung im Alltag, dem Networking und Austausch UND der individuellen einstündigen Coachingsession im Nachgang, wo ich dich bei der Umsetzung begleitet (das alleine hat einen Gegenwert von CHF 220.-).

 

Alle angewandten Methoden und Inhalte dieser Website dürfen nicht als Ersatz für eine medizinische Beratung und Hilfe seitens qualifiziertem Personals aus dem jeweiligen Fachbereich angesehen oder eingesetzt werden. Die Inanspruchnahme eines Coachings, eines Seminars oder eines Thetareadings ersetzt keine ärztliche oder psychiatrische Behandlung. Alle Tools und Techniken dienen lediglich der Selbsthilfe.