Hi und schön, dass du hier bist!

Ich bin Myriam und mit meiner Arbeit möchte ich dich ermutigen und bewegen das Gewohnte, das sich schwer oder einengend anfühlt, zu hinterfragen und herauszufiinden, wie du es wirklich, wirklich haben willst.

Lerne dir, deinen Gefühlen, deinem Körper und deiner Intuition wieder zu vertrauen. Du bist richtig, deine Gefühle und dein Körper sind richtig und sie wolllen dir etwas sagen.

Was, das ist bei jedem anders. Doch meistens geht es darum, das es an der Zeit ist, dass du dich von etwas befreist oder heilst, damit du auf deinem Herzensweg weiterkommst.

Und genau in diesem Prozess unterstütze ich dich aus vollem Herzen, mit ganz viel Wissen, auf Augenhöhe, mit auf dich zugeschnittenen Übungen und Sessions, wo du Techniken und Methoden erlernst, die du in deinem Alltag direkt und auch zukünftig anwenden kannst.

Dabei arbeite ich ganzheitlich, also auf der bewussten und unbewussten Ebene. Dies weil ich glaube, dass alles zusammenhängt und sich gegenseitig beeinflusst.

Ich bin davon überzeugt, dass wenn wir die Herausforderungen, die sich uns zeigen, nicht ganzheitlich angehen, sie sich so lange wiederholen bzw. sich uns auf verschiedenen Ebenen präsentieren, bis wir wirklich ehrlich hinsehen und sie fühlen.

Erst wenn wir sie in Besitz genommen haben, sie uns bewusst sind, können wir sie lösen, verändern, heilen und uns dadurch befreien und verbunden mit all unseren Teilen, weiterkommen. That’s the game called life 😅.

Ich denke, wenn du bis hierhin gelesen hast, dann haben wir bestimmt das ein oder andere gemeinsam.
Wir geben uns nicht mit dem Gewohnten zufrieden, weil wir spüren, dass da noch mehr auf uns wartet….
mehr Tiefe
mehr Erfüllung
mehr Liebe
mehr Echtheit
mehr Frieden
mehr Verbindung
mehr Erfolg
mehr Freiheit
mehr Ich-sein.

Wir haben erkannt, dass unsere Zeit hier zu kostbar ist, um etwas nur halbherzig zu machen. Dabei ist es, Pardon für den Ausdruck, Schnurzpipsegal, ob du Hausfrau, Unternehmerin, Mama, Politikerin, Teamleiterin, Seelsorgerin, Sachbearbeiterin, Künstlerin, Therapeutin, Chefärztin oder alles zusammen bist.
Du hast im hier und jetzt nur dieses eine Leben und das ist es dir wert, herauszufinden, wie du dieses für dich gestalten willst – frei von den Meinungen anderer.

Ich weiss, das ist einfacher gesagt als getan, aber du bist nicht alleine auf diesem Weg.
Wir sind alle auf der Suche nach Klarheit, Tiefe, Freiheit und Wahrhaftigkeit. Der einzige Unterschied ist, dass wir an verschiedenen Punkten mit unterschiedlich gefüllten Rucksäcken gestartet sind und uns nun auf anderen Wegabschnitten befinden.

Dabei spüren die einen gerade, dass sie etwas ändern sollten, wissen aber noch nicht wie und was genau. Die anderen sprechen offen darüber und verändern erste Dinge, die Dritten sind auf ihrem Weg ein Stückchen weiter und erste Erfolge zeigen sich im Innen und Aussen. Die Vierten drücken noch auf den «Ablenkungs- und Wegdrückknopf», damit sie sich den wiederkehrenden Fragen und Gefühlen nicht stellen müssen.

All das darf sein und ist absolut in Ordnung. Denn jeder hat seinen ganz persönlichen Weg und sein eigenes Tempo.

«Der längste Weg den wir alle in unserem Leben gehen,
ist der Weg von unserem Verstand zurück in unser Herz.»
– Laura Malina Seiler

Du denkst dir vielleicht: Ja, ja, das hört sich jetzt alles sehr schlüssig und leicht an, doch in mir herrscht gerade ein Wirrwarr an Gefühlen. Unsicherheit oder sogar Angst vor dem was kommt, haben sich eingeschlichen und ich sehe die nächsten Schritte alles andere als klar vor mir.

Deine Gefühle sind richtig.

All diese Gefühle kann ich gut nachempfinden, denn mir erging es ebenfalls sehr lange so. Hinzu kommt, das wenn man seine innersten Gedanken und Gefühle mit seinen Mitmenschen teilt, dass dies zu noch mehr Stress und Druck führen kann.
Denn du kennst deinen genauen Weg im Moment selbst nicht und siehst die nächsten Schritte nicht klar vor Augen. Entsprechend kannst du dich auch nicht wirklich verständlich und nachvollziehbar ausdrücken. Darum können es deine Liebsten, deine Freunde oder Businesspartner nicht verstehen. Im Gegenteil. Es macht ihnen unbewusst sogar Angst, weil sie nicht wirklich wollen, dass du dich veränderst. Denn das könnte bedeuten, dass auch sie sich verändern müssen oder eure Wege sich im schlimmsten Fall sogar trennen. Und eine der grössten Ängste der Menschheit ist die Ablehnung von anderen Menschen und gleichzeitig auch die Abhängigkeit, was paradox ist, aber so ist. Wir wollen geliebt werden und dazu gehören, aber nicht von anderen abhängig sein, weil wir im Kindesalter erfahren haben, dass Abhängigkeit auch ausgeliefert bedeuten kann und wir gelernt haben und so zu verhalten (Gefühl von müssen), dass wir von unseren Eltern geliebt und akzeptiert werden. Egal ob dies unbewusst oder bewusst geschehen ist. Das hat unser Überleben gesichert und Zuwendung gegeben, was wir oft mit Liebe gleichdeuten. Natürlich ist das jetzt sehr plakativ und kurz zusammengefasst, doch ich hoffe du verstehst, was ich meine. 

Und was ich dir hiermit sagen will ist, dass mit dir alles in Ordnung ist. Deine Gedanken und Gefühle sind berechtigt und es ist auch kein Luxusproblem. Im Gegenteil. Wenn du dich diesen wiederkehrenden, nagenden Fragen und Gefühlen nicht annimmst, dann wird dir das Leben genau diese Fragen immer wieder auf deinem ganz persönlichen Silbertablett präsentieren. Vermutlich bekommst du nicht immer genau dieselben Signale auf der gleichen Ebene präsentiert, aber sie haben alle etwas gemeinsam, sie wiederholen sich bzw. fühlen sich alle ähnlich an.

Warum ich das alles weiss?

Weil ich diesen Prozess selbst durchgemacht habe und deswegen viele Gespräche mit meinen Liebsten führen durfte.
Ja, es ist kein Zuckerschlecken und ja, man fühlt sich zwischendurch unsicher, hilflos, unverstanden und will einfach nur den Kopf in den Sand stecken oder weglaufen und ausbrechen. Nur noch einmal den Ablenkungsknopf drücken und sich so verhalten, wie vorher bzw. auch wie alle anderen.

Push the button – mein geliebter «Ablenkungsknopf».

Glaube mir, ich kann diese Gefühle sehr gut nachempfinden. Ich konnte bzw. wollte die Anzeichen jahrelang nicht sehen. 
In meinen Jobs geriet ich immer wieder in die gleichen Situationen, hatte ähnliche Herausforderungen zu meistern und es triggerten mich die gleichen Typen von Menschen. Wenn es mir zu bunt wurde, drückte ich den «Ablenkungsknopf» und wechselte einfach den Job , begann eine neue Weiterbildung, plante neue Ferien oder kaufte mir zur Belohnung für die harte Arbeit schöne Dinge.

Diesen Knopf habe ich so lange gedrückt, bis mir das Leben nicht mehr nur Fragen gestellt und Gefühle gesendet hat, sondern ich körperliche Beschwerden bekam.
Mit Mitte zwanzig hat mir mein Körper den Stecker gezogen. Die Auswirkungen davon haben mich gezwungen hinzusehen, die Ruhe auszuhalten und einmal dieser inneren nagenden Stimme zuzuhören. Danach musste ich mich verändern, denn der erreichte Gesundheitszustand war für mich keine Option für die Zukunft.

Der Wendepunkt in meiner Geschichte.

Rückblickend würde ich sagen, dass dieses Ereignis der Wendepunkt in meinem Leben war.
Von da an ging ich meinen Weg in die Klarheit über mich und mein Herzensbusienss «bewusst» und mutiger. Ich liess mich nicht mehr nur leiten und treiben. Ich suchte aktiv nach Antworten und Lösungen, die sich für mich richtig anfühlten und öffnete mich für neue Möglichkeiten und lud mir neue Menschen in mein Leben ein.

«Es gibt keinen Weg an DIR vorbei.
Erst wenn du dich veränderst, verändert sich die Welt um dich.
»

Leider gab es damals noch keine tollen Podcasts zu diesen Themen oder massgeschneiderte Klarheits-Coachingprogramme.
Für mich war es ein sehr Ressourcen intensiver Weg, der mich vor allem gesundheitlich und geistig oft ans Limit gebracht hat. Gerne teile ich mit dir meine Geschichte in die Klarheit. Da es den Rahmen hier aber definitiv sprengen würde, erzähle ich dir die Details und meine jeweiligen Erkenntnisse daraus auf meinem Blog.

Was mich wieder zu Dir bringt.

Du spürst, dass es keinen Weg mehr zurück gibt, dieser Schuh passt einfach nicht mehr. Aber du weisst nicht wirklich wie weiter.
Die gute Nachricht ist, dass dein Weg in die Klarheit nicht zwölf Jahre dauern muss und du musst ihn auch nicht alleine gehen!

Der schnellste Weg in die Klarheit ist ein gut gehütetes Geheimnis.

Doch weil du schon so weit gelesen hast, verrate ich es dir.
Am schnellsten und effektivsten kommst du in deine Klarheit und Freiheit, wenn du dich traust wirklich hinzusehen und hin zu fühlen UND du dir deine passenden WER’s suchst, der dich auf diesem Weg begleitet.

Deine WER’s sind Menschen, die das was du vorhast oder du dir erträumst, bereits erreicht haben bzw. auf dem Weg in die Klarheit, in diesem Bereich, schon ein Stückchen weiter sind als du. Dieses Vorgehen erspart dir einerseits viel Energie, Zeit, schlaflose Nächte und andererseits auch eine Menge Geld.
Denn all die Zeit und Energie die du in die Recherche und das Ausprobieren von Tools und Techniken investieren würdest bzw. das Geld und die Zeit, welche du für die Aneignung des Wissen ausgeben würdest, kannst du mit dem passenden WER direkt in dich bzw. dein Leben oder dein Business investieren.
Das ist der ultimative Energie- und Klarheits-Booster für dich, dein Leben und dein Herzensberuf.

Genau an diesem Punkt entscheidest du dich, ob du den längeren oder den kürzeren Weg gehen willst.

Wer deine WER’s sind, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du weisst, was du willst – Klarheit ist die Basis von allem – und du offen bist, dann werden sie sich zeigen.

Ich bin für meine WER’s unendlich dankbar. Es macht so viel mehr Spass den Weg in seine eigene Klarheit mit inspirierenden, frei denkenden und empowerenden Menschen zu gehen und von ihnen zu lernen.

Denn vergiss nicht, wir sind alle auf unserem Weg. Der einzige Unterschied ist, dass wir an einem anderen Ausgangspunkt gestartet sind und uns durch unsere Erfahrungen und Learnings auf dem Weg, nun auf einem anderen Wegabschnitt befinden.

Ich bin der Überzeugung, dass wir nie ausgelernt haben und ich stelle mir immer selbst die Frage: wie will ich es haben und ist das was mir dann in den Sinn kommt, wirklich meins und entspricht es meinen Werten und meinem warum?
Und wenn das einmal nicht der Fall ist, dann suche ich mir Unterstützung, weil auch ich nur ein Mensch, eine Frau, eine Partnerin und eine Mama mit einem Rucksack bin. Und ich glaube, wenn ich nicht bereit bin, in mich selbst zu investieren, warum sollen andere in mich investieren?

Aus diesem Grund finde ich den Spruch so gut: «Vertraue nie einem Coach oder Therapeut, der sich selber nie coachen oder therapieren lässt».

Bist du bereit in dich, dein Leben und dein Herzensberuf(ung) zu investieren?

All meine Erfahrungen, Tools, Techniken, «wisdom nuggets» und ganz viel Herz findest du im be.you Coachingpaket komprimiert zusammengefasst und Modular aufgearbeitet. Dieses Power Paket bildet quasi den Rahmen und deine Herausforderung und Bedürfnisse sind die Farbe und somit das Herz des Coachings. Und gemeinsam kreieren wir ein einzigartiges und glasklares Bild, welches du in deinem Lebensmuseum aufhängen kannst. Daraus leiten wir die nächsten Schritte ab, die es zu gehen gilt und dabei begleite, ermutige und unterstütze ich dich. 

Mein Know-how aus den Bereich Marketing, Verkauf, Kommunikation, Medienarbeit und Mitarbeiterführung fliessen zusätzlich zu den Inhalten oben in das be.clear-Coachingprogramm. Hinzu kommen die Erfahrungen im Auf- und Ausbau meines eigenen Herzensbusiness.
Dieses Programm ist auf zukünftige herzbasierte Unternehmerinnen zugeschnitten oder solche die in ihrem aktuellen Unternehmen etwas verändern möchten. Für alle die sich mehr Klarheit und einen Boost für sich und ihr Herzensbusiness wünschen. Zudem fokussieren wir uns bei den Übungen auf die Wunschkunden und das Kreieren eines einzigartigen Angebotes – dein Magnetprodukt.

Beides sind Power-Mindset-Pakete und beinhalten zusätzlich einen Werkzeugkoffer und deinen ganz persönlichen Kompass mit deinem Warum. Damit bist du auch nach dem Coaching mit mir bestens für zukünftige Herausforderungen ausgerüstet.
Die darin enthaltenen Instrumente unterstützen dich bei der Entscheidungsfindung und stellen sicher, dass du dir, deinen Werten, deinem Warum und deinem Herzensweg auch langfristig treu bleibst. Und dieses Zusammenspiel ist für mich der Schlüssel, damit du irgendwann auf ein erfolgreiches UND erfülltes Leben und Business zurückblickst. 

Schön, dass es dich gibt und DANKE für deine Zeit.

Falls du dir überlegst, ob ich ein solcher WER für dich auf deinem bevorstehenden Wegabschnitt sein könnte, dann lass uns telefonieren.
Ich offeriere dir unser Kennenlerngespräch kostenlos und spätestens nach diesen dreissig Minuten wissen wir, ob wir zusammen passen bzw., ob ich dich auch wirklich optimal unterstützen kann. Auf jeden Fall kann ich dir versprechen, dass du bereits aus diesem Gespräch gestärkt hinaus gehen wirst.

Wenn ich dich auf deinem Weg in die Klarheit noch nicht begleiten darf, dann wünsche ich dir viel Mut und Erfolg bei dem was du Anpacken möchtest.

Denn wir brauchen mehr mutige Menschen auf dieser Welt, die an sich und ihre Fähigkeiten glauben und sich trauen für sich und ihr Wünsche loszugehen. Dabei dürfen wir lernen unsere Einzigartigkeit zu feiern und den Anspruch haben, ein Leben und Herzensbusiness auf- und auszubauen, dass wir wirklich lieben und uns erfüllt.

Ich wünsche dir von Herzen:
viel Vertrauen in dich, deine innere Stimme und deine Fähigkeiten.
viel Mut Dinge anzugehen, anzusprechen und in Frage zu stellen, die nicht der Norm entsprechen.
viel Offenheit um Neues auszuprobieren und zuzuhören.
❥ viel Freude am Lernen und der Weiterentwicklung. 
 viel Kraft ehrlich hinzusehen, auch wenn es schmerzhaft werden könnte.

Erst dadurch kann echte Transformation und Befreiung stattfinden und sich dein ganzes Potenzial entfalten.

Alles Liebe & just be you
deine Myriam

 

Nimm unverbindlich Kontakt auf & erfahre mehr

Was wünschst du dir?

Einverständnis

14 + 8 =