Jetzt zur 5.15 MORGENCHALLENGE anmelden!

Bist du ein bisschen gestresst, unklar, suchend, verzweifelt, unruhig oder einfah nur abenteuerlustig?

Dann lass uns gemeinsam vom 11.09. bis 17.09.2023 etwas ausprobieren und zwar um 5.15 Uhr gemeinsam, klar, energiegeladen und ausgeglichen in den Tag starten!

Es wir dein Leben komplett verändern und zwar zu HELL YESS ich kann alles schaffen!

Bist du dabei?

Das erwartet dich in der 5.15 MORGENCHALLENGE:

N

klarer Start in den Tag

N

einfache Übungen zur Anhebung deiner Energie

N

mehr Fokus und Power tagsüber

N

Steigerung Selbstwert

N

mehr Ruhe und Klarheit in dir

N

Empowerment ➳ Überwindung innerer Schweinehund

N

Tipps: wie du die richtige Morgenroutine für dich findest

N

Mehr Zeit für dich

N

Steigerung Selbstvertrauen

N

Wisdom Nuggets: wie du auch danach dran bleibst

N

Steigerung Selbstvertrauen

N

Live Frage- und Antwortrunde, wo ich auf alle Fragen in der Gruppe eingehe.

N

66 Tage aktive Begleitung durch mich via Voxer, wo ich 1x wöchentlich auf alle Fragen während der Umsetzung eingehe.

N

Zugang auf alle Inhalte bis und mit 31.12.2023

Jetzt für 177.- CHF anmelden!

5.15 MORGENCHALLENGE 
Gemeinsam vom 11.09. bis 17.09.2023 um 5.15 Uhr in den Tag starten!

Es ist das Richtige für dich, wenn du:

$

mehr Zeit für dich brauchst.

$

dir mehr Klarheit im Kopf wünschst.

$

ausgeglichener und gelassener fühlen willst, auch wochentags ;-).

$

dich im Alltag energiegeladener fühlen willst.

$

dich mehr bei dir und geerdet fühlen willst.

$

lernen willst, wie du die Dinge erledigt kriegst, die du wirklich tun willst und dich weniger durch andere beeinflussen lässt.

$

dich wohler in deiner Haut fühlen willst.

$

lernen willst dich gesund abzugrenzen und deine Energie zu halten.

$

spüren, wissen und erfahren willst, was eine bewusste Morgenroutine für dich in deinem Alltag alles verändern und bewegen kannst.

 Möchtest du zwei oder mehr Dinge davon in deinem Leben integrieren…dann bist du hier genau richtig!

Gemeinsam starten wir vom Montag 11.09. bis am Sonntag 17.09.2023 um 5.15 Uhr in den Tag.

Es sind keine sportlichen oder sonstigen Vorkenntnisse nötig!

WICHTIG: Du erhältst im Anschluss an die Anmeldung einen Link mit allen Infos. Mit diesem Link wählst du dich jeden Morgen um 5.15 Uhr ein und ich führe dich Schritt für Schritt durch verschiedene Morgenroutinen, damit du testen kannst, was sich für dich stimmig anfühlt. Zudem erhältst du Zugang zu Elopage, wo alle Videos aus der 5.15 MORGENCHALLENGE Woche, plus die Frage-Antwortrunde und Bonusmaterial für dich bis am 31.12.2023 abgespeichert ist.

Also sei dabei und nutze diese Chance!

Dies ist die beste Vorbereitung auf die dunklere und kräftezehrendere Winterzeit und es gibt nichts kraftvolleres, als die eigen Power und Energie bereits am Morgen zu spüren und bevor alle anderen aufstehen ein Häkchen unter die ME-TIME setzen zu können – denn so wie du in den Tag startest, so wird er auch!

Ich freue mich auf die Woche mit dir und du weisst, gemeinsam leidet es sich leichter 😉.

Alles Liebe & just be you

deine Myriam

Vielleicht fragst du dich,
warum ich das tue…

Vor mehr als sechs Jahren, als frisch gebackene Mama, konfrontiert mit dem neuen Mental-, Physical- und Emotional-Workload der damit einhergeht, plus teilzeitarbeitend in einer neuen Position und mit der Planung eines Hausbaus beglückt, merkte ich, wie meine Energiereserven auf Null zugingen.

Der damit einhergehende Schlafentzug entschärfte das Ganze nicht. Rückblickend gesehen, war ich vermutlich nahe an einem Erschöpfungszustand / Depression.

Mir fehlte diese Ruhe im Kopf und die ungestörte Zeit für mich, in der ich für nichts und niemanden verantwortlich war, ausser für mich selbst. Ich fühlte mich irgendwie fremdbestimmt, gehetzt und innerlich unruhig und das wirkte sich auch auf meinen Alltag, meine Laune und Gefühle aus.

Zunehmend war ich gestresst und merkte, dass ich mein Kind stresse oder gestresst reagiere, weil ich keinen Puffer mehr hatte. Doch das wollte ich weder für mich, noch mein Kind, noch meine Beziehung. Und ich fragte mich, als was für eine Mama soll mich mein Sohn in Erinnerung haben!?

Unsere Alltag, ist ihre Kindheit.

 

Schliesslich ist der Alltag von uns, die Kindheit unserer Kinder, also wie wollte ich als Mama, als Frau, als Partnerin sein, genau das galt es neu zu definieren, denn die alte Myriam, die vor der Geburt, gab es in dieser Form nicht mehr. Ich war eine neugeborene Mama und musste meine Rollen entsprechend neu definieren.

Mein Körper = mein Kompass
Dank meiner Krankheitsgeschichte (mehr dazu auf meinem Blog) habe ich gelernt, dass mir mein Körper Symptome und Signale sendet, wenn etwas nicht in Balance ist. Und weil es ein paar mal schon recht arg war, habe ich gelernt frühzeitig auf meinen Körper zu hören und ich wusste, dass ich etwas radikal verändern musste, doch was wusste ich nicht.

Ein Leben in Selbstverantwortung
Doch was ich wusste war, dass niemand kommen und mir die Lösung präsentieren oder mich retten wird, ich musste mich selbst retten, also nahm ich es in die Hand und machte mich auf den Weg indem ich mich über Onlinekurse schlau machte. Weil ich am Abend keine Kraft und tagsüber keine Zeit für den Kurs hatte, musste ich eine Lösung finden, also stand ich um 5 Uhr auf, weil mein Sohn ab 6 Uhr bereits wach war. So habe ich die Morgenroutine für mich entdeckt und sie hat einfach alles für mich verändert!

Dank der Morgenroutine habe ich zurück zu mir und in meine Kraft gefunden. Ich habe Klarheit darüber gekriegt, dass ich auch eine berufliche Veränderung möchte und was das sein soll. Dadurch habe ich mein inneres Lebensfeuer am Job wieder entdeckt und meinen neuen Beruf(ung) gefunden.

Ich habe mit meinem Mann ein wunderschönes Haus gebaut, unsere Beziehung von der kurzfristigen Co-Abhängigkeit in die Co-Kreation und auf eine neue Ebene weiterentwickelt, mich selbstständig gemacht und geniesse den Alltag mit meinem Sohn auf einer viel tieferen Ebene, als zuvor. Viel mehr go with the flow, auf Augenhöhe, in Verbindung, als gestresst. Ich sehe mich als begleitende und nicht er-ziehende Mama, was unglaublich bereichernd für Beziehungen ist und ich fühle mich innerlich und äusserlich als Mama, Frau und Selbstständige erfüllter und mehr bei mir, den je!

Vom Wissen in die Umsetzung = ein steiniger Weg
Wir sind alle Wissensriesen und Umsetzungszwerge. Eigentlich wissen wir, was uns gut tut, was für unseren Körper gesund ist und was uns Energie gibt, aber in der Umsetzung happert es meistens.

Immer dann, wenn wir etwas in unserem Leben verändern oder etwas Neues integrieren möchten, dann bellt dieser innere Schweinehund in seinem Komforthäuschen so laut und lange, bis wir verunsichert sind und zum Gewohnten zurückkehren oder die Menschen in unserem Umfeld wollen uns davon abhalten etwas zu verändern, weil sie (vielleicht auch unbewusst) Angst haben, uns dadurch zu verlieren bzw. sich selbst verändern zu müssen.

Doch instinktiv spüren wir, dass es nicht die bessere Wahl ist, tun es trotzdem und das nagt ganz schön an unserem Selbstwert und die Verachtung uns selbst gegenüber steigt, zudem leidet das Selbstvertrauen – ein Teufelskreis.

Doch wie kommt man aus diesem Kreislauf raus?

Gewohntes unterbrechen
Indem man zuerst merkt, dass etwas nicht in Balance ist oder es sich nicht richtig anfühlt und danach anerkennt, dass man etwas ändern will/muss. Das ist die Grundvoraussetzung. Danach kann man anfangen die disfunktionalen Muster, Gedanken, Gewohnheiten, etc. zu durchbrechen und genau dort setzt die 5.15 MORGENCHALLENGE an. Denn so wie wir in den Tag starten, wird er oft auch und stell dir vor, wenn du, noch bevor deine Liebsten aufwachen, deine Mailbox, Instagram oder Whatsapp dingelt, du schon ein Häkchen unter deine ME-TIME setzen kannst und dich in dir gelassen, ruhig, kraftvoll und ausgeglichen fühlst.

Und mit diesem Gefühl startest du in den Tag, begrüsst deine Liebsten, gehst aus dem Haus, kommst im Geschäft an. Denkst du nicht, dass das alleine schon einen riesen Unterschied macht?

Ich kann dir sagen, es macht es. Warum? Weil du eine ganz andere Energie dadurch hast und alles ist Energie und die Menschen um uns, reagieren auf diese Energie. Entsprechend werden deine Begegnungen anders, du reagierst anders und ganz neue Dinge können entstehen. That’s where magic happens!

Das Leben ist die Summe aller Momente und Entscheidungen die du getroffen hast und treffen wirst!

Darum wage dieses Abenteuer und probiere es aus, erfahre am eigenen Körper und Alltag, was eine bewusste Morgenroutine bei dir alles verändern kann!

Alles Liebe & just be you

deine Myriam

FAQ’s – meist gestellte Fragen

Wo findet die 5.15 MORGENCHALLENGE statt?

Bequem bei dir zu Hause. Sobald du dich angemeldet hast, erhältst du einen Zoom Link. Mit diesem wählst du dich voM 11.09.-17.09.2023 um 5.15 Uhr am Morgen ein und los geht es. Zudem werden weitere Videos mit Hintergrundinformationen zur Morgenroutine, Übungen, Lifehacks und Erfahrungswerten aus über 5 Jahren persönlicher Morgenroutinezeit freigeschalten. Und es wird eine Live Frage- und Antwortrunde geben und all das wird aufgezeichnet und auf einer separaten Plattform für dich aufgeschaltet und ist bis am 31.12.2023 einsehbar. Und du wirst im Nachgang via Voxer (Chat-App) noch weitere 66 Tage von mir betreut, weil es rund 66 Tage braucht, bis man eine neue Gewohnheit etabliert hat.

Ich bin total unsportlich, kann ich trotzdem teilnehmen?

Natürlich. Das Ziel dieser Challenge ist, dass wir gemeinsam den inneren Schweinehund überwinden, der uns im Bett halten will und du klar, bei dir und energiegeladen in den Tag startest. Damit du am eigenen Körper spürst, was eine solche Morgenroutine in deinem Körper und Alltag bewirken kann.. Es wird keine krassen Workouts geben, sondern mobilisierende Bewegungen die deine Energie anheben.

Was brauche ich um mitzumachen?

Mut und Abenteuerlust, einfach mal was auszuprobieren. Und am besten richtest du dir für die Woche einen Ort ein, wo du dir folgendes bereit legst:

  1. eine Yogamatte oder Unterlage
  2. ein dickeres Sitzkissen/Meditationskissen
  3. eine Decke für die Entspannungsübung
  4. etwas zum Schreiben
  5. Wecker
  6. einen Laptop, PC oder Mobile, womit du dich via Zoom einwählen kannst und genügend Akku für 45 Minuten max. hast.
  7. Kopfhörer ohne Kabel sind von Vorteil, je nachdem wie eng deine Wohnsituation ist oder wie sehr du eintauchen willst.

⋙ Das garantiert, dass du dir alle Stolpersteine und Ausreden aus dem Weg räumst, warum du nicht pünktlich starten kannst und dein Körper und Geist bereiten sich ebenfalls darauf vor.

Wie lange geht die Challenge?

Wir starten um 5.15 Uhr und es geht ca. 30 bis 45 Minuten.

5.15 Uhr ist mir einfach zu früh, kann ich auch später einsteigen?

Die Uhrzeit ist so gewählt, damit möglichst viele vor ihrem „normalen“ morgendlichen Ablauf mit Kind, Hund und Katze teilnehmen können und es soll ja auch eine Herausforderung sein und dich aus deiner Komfortzone holen, weil dort unser Wachstum und unsere Weiterentwicklung und Expansion unserer Fähigkeiten stattfindet. Zudem wirst du spüren, wie viel Kraft in dir steckt und dass du das durchziehen kannst. Das bestärkt ungemein, befeuert deinen Selbstwert und stärkt dein Selbstvertrauen und das zahlt sich danach in allen Lebensbereichen aus. Darum rede ich gerne auch vom Zinseszinseffekt, welcher sich mit der Ausübung einer Morgenroutine einstellt. 

Falls du aber einmal nicht teilnehmen kannst, kannst du die Aufzeichnung spätestens am Folgetag nachschauen. Jedoch empfehle ich dir von Herzen live dabei zu sein, denn das empowert, ermutigt und motiviert am meisten und es enthält auch die höchste Energie!

Wann muss ich schlafen gehen, damit ich aufmag?

Das ist eine sehr gute Frage, weil es nicht das Ziel ist, dass du diese Woche alles gleich wie immer tust und zusätzlich die 5.15 MORGENCHALLENGE oben drauf packst. Schliesslich wollen wir uns anders fühlen, also müssen wir uns auch anders verhalten. Darum würde ich dir empfehlen zu schauen, wie viele Stunden Schlaf du durchschnittlich brauchst und zurück rechnen und um diese Zeit früher ins Bett zu gehen.

Ich habe Kinder und die Nacht bzw. auch der Morgen ist sehr ungewiss in der Planung, ist diese Challenge etwas für mich?

Sicher, darum ist es online. Entweder integrierst du die Kinder dann gleich oder du steigst aus dem Zoom-Raum aus. Viel wichtiger ist, dass du dir das vornimmst, alles einrichtest, den Wecker stellst und aufstehst. Alles andere kommt, wie es kommt und glaube mir, auch wenn du von 5 Mal nur 3 Mal dabei sein konntest, hast du bereits viel erreicht und kannst an diesen Tagen erleben, in welch anderer Stimmung du danach bist und wie es sich anfühlt, wenn alle anderen nach dir erwachen. Das ist nämlich ein unglaublich ermutigendes, starkes Gefühl, weil du dann bereits mit vollen Batterien startest und das bedeutet, dass du auch den Raum für ihre Gefühle besser halten bzw. dich davon abgrenzen kannst, damit sie ihre Emotionen selber erfahren dürfen und du sie nicht zu deinen machst. That’s where magic happens!

Noch mehr Fragen?

Schreibe mir ungeniert auf myriam(at)born2inspire.ch und ich beantworte diese gerne oder vereinbare ein Kennenlerngespräch und ich erkläre dir alles genau im Detail. Wie es sich für dich stimmiger anfühlt.

 

Ich freue mich auf dich und auf alles was du in deinem Leben mit deiner Morgenroutine transformieren kannst!

Become the best version of yourself!

In Liebe & Wertschätzung

Myriam

 

Deine Klarheitsexpertin & Holistic Business Coachin

 

Alle angewandten Methoden und Inhalte dieser Website dürfen nicht als Ersatz für eine medizinische Beratung und Hilfe seitens qualifiziertem Personals aus dem jeweiligen Fachbereich angesehen oder eingesetzt werden. Die Inanspruchnahme eines Coachings, eines Seminars oder eines Thetareadings ersetzt keine ärztliche oder psychiatrische Behandlung. Alle Tools und Techniken dienen lediglich der Selbsthilfe.